Die schönsten Lieder zur Osterzeit

Bei uns müsste am besten rund um die Uhr Musik laufen, wenn es nach meiner 2-jährigen Tochter geht. Sie liebt es mitzusingen und sich im Takt zu bewegen. Im Moment haben wir auch einen ganz klaren Favoriten, was unsere CD-Sammlung betrifft: „Frühlingsspaß und Osterhas“ von Detlev Jöcker. Bereits meine große Tochter, die mittlerweile 12 Jahre alt ist, hat seine Lieder geliebt. Wir waren sogar öfter mal bei seinen Konzerten und live mit ihm zu tanzen war für sie immer ein Highlight. Ich glaube, bei der Kleinen wird es nicht anders werden.

Passend zur jetzigen Jahreszeit verbreiten die Songs der CD eine wunderbare Frühlingsstimmung. Die eingängigen Melodien und kindgerechten Texte laden bereits die ganz Kleinen zum Mitsingen ein. Im Booklet sind alle Texte enthalten, das macht es für Mama und Papa ein bisschen leichter. Lustige Lieder über Osterhasen steigern die Vorfreude auf genau diesen. Und wer weiß, vielleicht legt er ja dieses Jahr diese tolle CD mit ins Nest? Eine wahrliche Bereicherung in jeder Kinderliedersammlung.

  1. Gack, gack, gack, ich brauch ein Ei
  2. Oster-, Osterhase
  3. Hoppel, hoppel, Stummelschwanz
  4. Osterhäschen Peter
  5. Der Hoppelhas
  6. Wann fängt der Frühling an?
  7. Kleines, weißes Schneeglöcklein
  8. Bunte Blumen
  9. Wer wohnt in diesem Loch?
  10. Im Garten, im Garten
  11. Danke, danke, liebe Sonne
  12. Der Hoppeltanz

Eine wunderbare Ergänzung zur CD ist übrigens das Buch Frühlingsspass und Osterhas: Ein aktiver Spiele- und Bastelspass durch die Frühlings- und Osterzeit. Wer sich aktiv mit seinen Kindern auf die Osterzeit einstimmen möchte, ist damit gut beraten. Ihr findet darin tolle Ideen rund ums Basteln und Backen. Meine Kleine findet besonders die tollen Geschichten ganz spannend, die zum Mitmachen animieren oder das Zuhören fördern.

Mit CD und Buch haben Groß & Klein eine Menge Spaß. Wir haben die Lieder vor allem in letzter Zeit super gerne gehört, als der Frühling noch auf sich warten ließ. Zurecht fragten wir uns: Wann fängt der Frühling an? Draußen lag der Schnee, und bei uns stieg die Vorfreude auf schönes Frühlingswetter mit jedem Song immer mehr.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: