Lustiger Tanz mit dem Hoppelhasen Hans

Die Osterzeit ist für Kinder immer ganz aufregend. Da werden Osternester gebastelt, Eier bemalt, die Zimmer mit Ostersträuchern und farbenfroher Osterdeko verziert. Doch in Sachen Musik kommt das Osterfest beispielsweise im Vergleich zu Weihnachten schlechter weg. Überlegt mal, wie viele Osterlieder ihr kennt? Ich bin mir sicher, dass die Anzahl dieser nicht annähernd mit dem Repertoire an weihnachtlichen Songs mithalten kann. Ich bin auf jeden Fall immer sehr dankbar, wenn ich auf neue Lieder für die Osterzeit stoße.

Neulich durchsuchte ich das Internet mal wieder nach neuen Ideen und Anregungen. Dabei bin ich auf das Lied „Hoppelhase Hans“ von Volker Rosin aufmerksam geworden. Ein lustiger Song mit einem eingängigen Refrain, den schon die Kleinsten recht schnell mitsingen können. Besonderen Spaß haben alle Kinder an den Bewegungen passend zum Text. Da wird gehoppelt, mit den Hasenohren gewackelt, die Hüfte geschwungen, gehampelt und vieles mehr. Einfache Bewegungen, die eine Menge Spaß bereiten und in der Kita-Gruppe oder auch Zuhause mit dem eigenen Kind für richtig gute Laune sorgen.

Wer sich inspirieren lassen möchte, kann sich gerne das Video auf dem YouTube-Kanal von Kinderlieder zum Mitsingen und Bewegen ansehen. Dann heißt es: Video starten, mitsingen, tanzen und Spaß haben!

4 Kommentare zu „Lustiger Tanz mit dem Hoppelhasen Hans

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: